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Frau Kommunikation Pflege. Illustration by clearTime Sketch.
Was ist clearTime Care?

clearTime Care ist der Gesamtservice der clearTime GmbH für den Pflegebereich und für Familien.

Mit clearTime Care möchten wir zum einen Menschen helfen, deren Teilhabe am Leben in der Gesellschaft beeinträchtigt ist und unterstützen diese bei der Tagesorientierung und Aufgabenbewältigung, damit die pflegebedürftigen Personen ein selbstbestimmtes Leben führen können.
Darüber hinaus werden deren Angehörige, Freunde oder Pflegepersonal bei der Bewältigung der häuslichen sowie stationären Pflege unterstützt. Angehörige haben alles unter Kontrolle.

Aber ebenso bietet clearTime Care den Familien ein (Soziales-) Netzwerk zum Austausch von Erlebnissen und Informationen, Bildern, Ereignissen, Terminen, Aufgaben, Kontakten.

clearTime stellt die passenden Produkte zur Verfügung. Die Hardware mit dem clearTime Assistent und den mobilen Service mit der clearTime APP.

Was ist der clearTime Assistent?

Der clearTime Assistent ist eine zentrale Anlaufstelle für pflegebedürftige Menschen und Familien. Er unterstützt den zu Pflegenden bei der alltäglichen Zeitorientierung und Aufgabenbewältigung.

Der clearTime Assistent kann vorrangig als “Smartes Display” genutzt werden und ist für die Interaktion mit pflegebedürftigen Menschen konzipiert. Funktional unterscheiden sich der Assistent und die mobile App nicht.

Die Bedienung ist vom zu Pflegenden nicht sinnvoll und erforderlich. Dies können Angehörige, Pfleger und Freunde auch per clearTime App erledigen.

Was ist die clearTime APP?

Mit der clearTime App haben Sie alle wichtigen Termine und Ereignisse immer im Blick. Egal ob die Fußballspiele der Kinder oder die Arzttermine der Mama.

Sie koordinieren alle Termine mit Hilfe der clearTime App und sprechen sich ab. Aufgaben aufteilen und Momente teilen wird ganz leicht.

Alle Einstellungen für den clearTime Assistent können sie einfach und bequem per App vornehmen.
Die App steht über den Google Play Store zur Verfügung.

Für wen lässt sich clearTime Care nutzen?

clearTime Care wurde für Senioren mit anfänglicher Demenz oder Menschen mit Handycap (altersbedingte Vergesslichkeit, Sehbehinderung usw.) konzipiert. clearTime Care eignet sich für die ganze Familie zum Austausch von Erlebnissen und Informationen, Bildern, Ereignissen, Terminen, Aufgaben, Kontakten, Telefonie. clearTime Care entlastet Familien, pflegende Angehörige und Freunde. Kann von Pflegediensten / Pflegekräfte, Senioreneinrichtungen, Krankenhäuser eingesetzt werden.

Auf welchen Geräten kann ich clearTime Care nutzen?

clearTime Care steht in den Varianten Assistent und Android-App zur Verfügung.
Der clearTime Assistent wird auf der Hardware von clearTime eingesetzt oder kann auf jedem Android Tablet mit Version 7.1 und höher eingesetzt werden. Die clearTime App steht über den Google Play Store zur Verfügung. Sollten Sie das Basic- oder Family-Abo nutzen, können Sie den Assistenten auch auf ihrem eigenen Tablet verwenden.

Kann ich mein eigenes Tablet als Assistent nutzen?

Sollten Sie schon ein eigenes Tablet besitzen, können Sie die clearTime App installieren und dieses Tablet zu ihrem eigenen clearTime Assistent machen. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass Sie das Basic- oder Family-Abo nutzen.
Das Gerät muss die Android Version 7.1 oder höher verwenden und ein Display mit mindestens 7″ besitzen. (Bitte beachten Sie hierzu unsere AGB)

Neue Technik fällt mir schwer, kann ich clearTime Care trotzdem nutzen?

Die Ansicht, Funktionsweise und die Bedienung des clearTime Assistenzsystems kann nach den Bedürfnissen des Betrachters eingestellt werden.

Das Assistenzsystem kann als ein „geschlossenes“ System eingestellt werden. D.h. der Betrachter kann die Tagesanzeige nicht verlassen. Dadurch können keine Störungen durch versehentliche Fehlbedienung oder Systemmeldungen auftreten. Die Zeitorientierung ist jederzeit gewährleistet.

Die Steuerung des Assistenzsystems übernehmen Angehörige, Freunde oder Pflegekräfte. Entweder am Assistenten oder per clearTime APP. Die Benachrichtigung von Ereignissen oder Terminen auf dem Assistenzsystem ist vollständig automatisiert und durch Signaltöne sowie durch eine angenehme und verständliche Sprachausgabe unterstützt werden.

Die Anzeige ist stets klar, gut lesbar und auf das Wichtigste reduziert.

Benötige ich ein Konto?

Für die Nutzung von clearTime Care müssen Sie ein passwortgesichertes Konto anlegen und sich mit Ihren persönlichen Daten registrieren. Weitere Benutzer können schnell und einfach (QR-Code) hinzugefügt werden.

Durch die Einrichtung eines Kontos ergeben sich viele Vorteile wie bspw.: Automatische Datensicherung und Synchronisation mit weiteren Geräten, so stehen nach einem
Geräteausfall die Daten weiterhin zur Verfügung.

Kann ich die Daten auf mehreren Geräten aufrufen und werden die synchronisiert?

Ja, das ist problemlos möglich.

Wie werden Updates und neue Funktionen bereitgestellt?

Bei einem neuen Update erhalten Sie automatisch von clearTime eine Nachricht und können das Update über den Google PlayStore herunterladen.

Auf dem clearTime Assistenzsystem werden Updates automatisch bereitgestellt. Der Betrachter des Assistenzsystems wird bei der Installation nicht gestört.

Sind Updates mit zusätzlichen Kosten verbunden?

Nein, die Updates werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

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